BluesTones
NEWS
Tourdates
Workshops
MUSIC + CD
Cigar Box Guitars
Guitar Stable Studio
Contact + Newsletter
Photo´s
Guestbook
Press

 

               

NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS

02.07.2017 Hallo allerseits...hier unser letztes Projekt siehe auf YouTube. Eine Homage an Slim Harpo´s SHAKE YOUR HIPS....BluesTones Version mit Comic Collage mit Zeichentrick der 30er-50er Jahren.

Shake your Hips - Hip The Shake BluesTones 

oder hier auf FaceBook das Video!!!

 

 

10.01.17 Happy NEW YEAR to everybody. Our first Gig in this year been in Darmstadt at Bessunger Knabenschule. Nice folks, nice musicians and a perfect location. See what happend there:

 

 

26.12.16 Wir hoffen Ihr hattet bis jetzt ein geruhsames Weihnachtsfest, und wünschen Euch allen ein

erfolgreiches gutes Jahr 2017, mit viel Freude und Gesundheit. Bei allen unseren Fans, und auch unseren Veanstaltern, die uns unsterstützen und unsere Musik lieben, so wie wir es auch tun, möchten wir uns hiermit herzlich bedanken.

 

In youTube Hier noch eine kleine Vorschau unserer CD "Live". Ab dem 29.12. bei uns erhältlich.

In unserem Video Kanal bei YouTube findet Ihr auch noch mehr von uns....Check it out

 

 

15.12.2016  Ab dem 29.12.2016 ist die BluesTones "Live" CD erhältlich: 15,- Euro Portofrei

einfach hier klicken und preorder abgeben. Sei der Erste, der sie erhält!!! 

In einem kleinen Club ergab sich die Möglichkeit ein Live Recording vorzunehmen, letztendlich mit einer hervoragenden Qualität. Augen zu, Musik aufgedreht, und man glaubt live dabei zu sein.

Hier unsere YouTube Vorstellung unserer CD: hier klicken

 

 

**************************************

 

 

30.10.2016 -Leider fällt der Workshop, in Wuppertal,mit Steve James am 4.11.2016 aus.

Jedoch haben wir eine gute andere Alternative am 1.11.2016, bei der berühmten Gitarren Werkstatt, Gamble Guitars,. in Ratingen Lintorf gefunden. Der Workshop startet um 15:00 Uhr, bitte vorher noch kurz bei mir anmelden 0163/3042875 (SMS oder Whatsapp genügt)

Weiter Infos über den Workshop hier .

Außerdem freuen wir uns über die Konzerte in Wuppertal, Bandfabrik am 4.11.2016

und am 5.11.206 bei der Würg e.v. Details hierzu hier

 

 

 

 

17.10.2016

Anfang November 2016 können wir uns freuen, dann ist Steve James on tour....Dates here

 

Außerdem gibt er wieder Workshops für Blues and Roots Gitarre., mehr Info hier

 

22.09.16 1st Smoking CBGuitar Festival super erlebt , viele Leute kennen gelernt, und viel guten Erfahrungsaustausch gehabt. Nächstes Jahr sind wir wieder da, es war sehr schön in Eberbach (Heidelberg)

 

JETZT gehts aber auch wieder gleich weiter am 15.10. sind wir beim Bluesfestival in der Manege in Lintorf dabei. Wir spielen um 19:30Uhr, nach uns ist dann das BluesDuo dran, Joe Filisko und Erik Noden. Wir freuen uns hier auf ein wieder treffen unserer sympatischen Musiker Kollegen aus den USA.

Genauso freuen wir uns Steve James aus den USA, der auf seiner Europa Tournee wieder bei uns vorbeischaut. Am 4.11. macht er einen Workshop in der Bandfabrik und danach gibt er dort noch ein Konzert.

Am 5.11. spielt er dann in Wülfrath im WüRG Haus. FÜr den Workshop bitte unbedingt vorher anmelden. Wir halten dann einen Platz frei, bezahlt werden kann dann Voort.---LG Chris

 

12.07.16 

Noch eine kurze Info: Einige waren in Roermond enttäuscht uns am 3.7. nicht anzutreffen, der Grund war leider ein Krankheitsfall in der Band. Jetzt sind aber alle wieder gesund und wir machen alle erst mal unseren wohlverdienten Sommerurlaub. Ab September sind wir dann wieder unterwegs mit unsere CBGs, Musik und Workshops in Ebersbach....und im Oktober werden wir sehr wahrscheinlich unsere neue CD in der Manege Ratingen-Lintorf vorstellen dürfen. LG>Chris

 

11.03.2016 Morgen spielen wir bei der WÜRG e.V.. Darauf freuen wir uns ganz besonders, da ein freundschaftliches Band zwischen uns und den WÜRGern besteht.

Durch das Großprojekt "Generation WÜRG e.v.", bei dem wir als Coaches mitwirkten, haben wir diesen tollen Verein in Wülfrath kennengelernt.

Diese Truppe von Musikbegeisterten Leuten, leisten, mit viel privatem Engagement, unglaublich viel für die aktiven Musiker im Umkreis. Da werden nicht nur Konzerte organisiert, nein- hier werden Seminare für die Bandperfomance, diverse Musiker-Workshops, Nachwuchsförderung und vieles mehr betrieben. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich. Dieser Verein freut sich über jeden Besuch und natürlich über jedes neue Mitglied. Einfach zum Konzert vorbei kommen, reinschnuppern WÜRG Fan werden!  WIR FREUEN UNS AUF MORGEN, 12.03.2016 19:30Uhr

 

 

25.2.2016 Es war toll hier, besser als umschrieben: Gerne spielen wir noch mal im Egen4!!! 

 

7.2.2016 Die ersten Termine für diese Jahr stehen fest. Am 12.2. spielen wir im kleinen Dorf Egen beim legendären "Egen4". Eine Location, die wieder mal aus eigener Privatinitiative regelmäßig Kultur anbietet. Dann wieder bei einem Kulturverein, im März bei den WÜRGern in Wülfrath und im April ein besonderes Konzert in der JVA Rheinbach. Der Juni ist auch schon festgezurrt, hier finden wir uns in der Bandfabrik in Wuppertal wieder...Beim CBG Festival Deutschland in Eberbach werden wir im Abendprogramm dabei sein, und Peppe wird über den Samstag verteilt 2 Workshops geben für Blues Slide Cigar Box Guitar. Außerdem stellen wir an diesem Wochenende unsere selbstgebauten CBG zum Verkauf .Im Oktober werden wir dann den Auftakt geben, zum Bluesfestival in Ratingen Lintorf.....wir freuen uns....>LG Chris

 

01.01.2016 Erst mal ein Frohes Neues Jahr 2016 für Euch alle!!!

Am Ende des Jahres 2015 erreichte uns eine schlechte Nachricht. Lemmy von Motörhead rockt nicht meht auf Erden...wahrscheinlich macht er da weiter, wo alle Musiker hinkommen und jammt mit allen, die nicht mehr unter uns weilen (Ich hoffe das es mal so kommt) Wir haben das zum Anlass genommen und haben "Ace of Spades" in einer akustik Version aufgenommen, um damit unser Anteilnahme zu zeigen. Ich hoffe Euch gefällt es auch..In unserem kleinen, aber feinen Guitar Stable Studio hat Peppe die Instrumente eingespielt und ich haben gesungen. Guckt hier:

 

 

 

27.12.2015 Hallo Freunde, ich hoffe ihr hattet schöne Festtage.

Wir wollen uns recht herzlich bei allen Veranstaltern bedanken, die uns in 2015 unterstützt haben.

Aber noch mehr möchten wir unseren "Fans" DANKE sagen, dass ihr so fleißig zu unseren Konzerten gekommen seid. Wie findet Ihr das wenn wir mal zu Euch kommen?

Dieses Jahr haben wir uns überlegt exclusiv für unsere Fans Wohnzimmer Konzerte anzubieten.

Ob tatsächlich im Wohnzimmer, "Open Air" im Garten oder auf Eurer Silberhochzeit im schicken Restaurant, vollkommen egal.... Ihr könnt uns einfach eine Mailanfrage schicken und uns buchen. Wer zuerst kommt malt zuerst :o)

 

Die Planung der Gigs für 2015/16 sind bereits voll im Gange, und wir haben auch ganz neue Locations für Euch im Blick. Da wäre zum Anfang des Jahres das Egen4, eine wirklich außergewöhnliche, mit viel Freude organisierte Kulturstätte mitten im bergischem Land, die unter Insidern bereits eine "KULT" Stätte geworden ist.

Und im April spielen wir dann bei "Kultur hinter Mauern" in der JVA Rheinbach. 

 

Noch einige andere Highlights werden dazu kommen, aber lasst Euch überraschen. 

 

Ich wünsche Euch aber erst mal allen einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR 2016

LG Chris

 

 

 

 

18.09.15 So die Festival Zeit ist zu Ende. War schön, aber auch anstrengend. Wir haben gespielt, Workshops gegeben und CBG´s ausgestellt. Jetzt kommen wir wieder in unsere normales Fahrwasser was auch sehr aufregend sein kann.

Heute Abend werden wir erstmal einen tollen Abend haben im Börsencafé, Neuss erleben. In der Location funktioniert es eben gar nicht anders. LG Chris

 

12.08.15 Wir sind fleißig bei den Vorbereitungen für das Festival in Laubach vom 21.August bis zum 23.8.15! Für das Blues Schmus Apfelmus Festival im schönen Hessen bauen wir wieder einige tolle Cigar Box Giutars. Wer neugierig ist muss bei uns am Stand vorbeikommen. Dieses Jahr haben wir wirklich besondere CBGs am Start. in Kürze erscheinen diese auch hier auf der Homepage unter Cigar Box Guitars

Am Samstag den, 22.8. gibt Peppe dann um 15:00 Uhr einen Bluesgitarre Bottleneck Workshop, wo jeder ohne Anmeldung und ohne extra Kosten teilnehmen kann. (Gitarre und Bottleneck mitbringen!)

Und am Sonntag den, 23.8. spielen wir dann um 11:15 wieder im Äppelwoizelt. Wir freuen uns wieder rießig auf die tolle Athmosphäre. Hier einige Impresionen von Blues Schmus Apfelmus Blues Festival  2013

  

Am Wochenende danach vom 28.8-29.8 spielen wir auf dem Resonatorfestival in Sulingen (Niedersachsen)

Hier freuen wir uns auch auf das schönste Festival dieser Art in Deutschland spielen zu können......!

 

Und dann kommt noch das Higlight diesen Jahres : Jazz an der Burg in Dinslaken lädt ein zum Jazz Hopping am Freitag den, 4.9. in verschiedenen Kneipen in der Altstadt wird Musik in alles Richtungen des Jazz angeboten. Wir dürfen im ULCUS spielen. Stellt Euch auf einen langen Abend ein.

Eintritt 12,- für 4 Bands in 4 Kneipen. Spielorte sind alle in der Altstadt von Dinslaken und Fußläufig erreichbar.

 

Am Samstag den, 5.9. dann habt Ihr auf dem Lintorfer Handwerkermarkt die Gelegenheit unsere Cigar Box Guitars zu bewundern. Hier haben wir einen Stand direkt neben Gamble Giutars in der Mitte der Speestraße in Ratinegn Lintorf...wir freuen uns auf Euch. Wer uns hier verpasst kann unsere CBG´s dann auch auf dem Dortmunder 865 Jahrs Feier bewundern, spielen und kaufen! Wer will!!

 

Spielen tun wir dann wieder mal am Freitag den 18.9. im Börsencafe....bitte unbedingt Plätze reservieren!

 02131/1513797 und dann haben wir im Oktober wieder Besuch von Steve James, hiervon berichte ich aber ein anderes Mal!!!!!   Liebe Grüße, wir sehen uns ...Chris

 

 

23.03.15 Großartig fing das Jahr 2015 für uns an. Mit neuer Location, die Bandfabrik in Wuppertal. Wir erlebten hier ein super Publikum und ein nettes Veranstaltungsteam. Hier kümmert sich ein Verein mit viel privaten Engagement um Kultur für die Menschen in und um Wupppertal. Ein Besuch lohnt sich dort immer und bestätigt den Verein der Bandfabrik für seine Mühen.

Auch der Auftritt in unserem Pub Tom Bombadil am 21.3. war wieder Mal wunderbar. Gut besucht und mit einem begeisterten Publikum. Sofort wurde mit uns ein Wiederholungskonzert am 25.7. vereinbart, was wir sehr gerne machen. Es stehen noch einige Terminbestätigungen aus für Konzerte im April und Mai, sobald diese bestätigt sind könnt ihr unter Tourdates die genauen Daten finden. Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Osternzeit und besucht gerne auf Facebook, um immer auf dem laufenden zu sein...www.facebook.com/acoustic.bluestones

 

VORANKÜNDIGUNG: Steve James aus den USA wird dieses Jahr im Oktober wieder iin Deutschland sein und wird vorraussichtlich Mitte Oktober Sonntags einen Gitarren Workshop abhalten. Wer Intresse hat, sollte sich jetzt schon bei uns melden uns eine unverbindliche Vorreservierung (Kostenfrei) vornehmen.

kontakt-bluestones@web.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier: BluesNews Online

Die deutsche BluesZeitschrift in Papier und Online. Wirklich großartig!

 

kontakt-bluestones@web.de 0163/3042875