BluesTones
NEWS
Tourdates
Workshops
MUSIC + CD
Cigar Box Guitars
Guitar Stable Studio
Contact + Newsletter
Photo´s
Guestbook
Press

 

2022 ausgefallen

2021 ausgefallen

2020 ausgefsallen

 

2018 und 2019 :

Workshop von Giuseppe Giaquinto

"How to play the Cigar Box Guitar" im August auf dem

BluesSchmussApflemus Bluesfestival in Laubach 

Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung

Uhrzeit entnehmt aus dem Festival Programm

 



Generelle Infos über die Workshops - Bottleneck Bluesgitarre 

mit Giuseppe Giaquinto ( aus Neapel/Italien)

 

 

Duisburgerstr. 158, 40885 Ratingen- Lintorf

Der sympathische Italiener ist seit vielen Jahren in der italienischen und deutschen Musikszene etabliert.

Als Gitarrist ist er im Studio, als auch Live mit verschiedenen Bands und unterschiedlichen Musikrichtungen unterwegs. Aktuell lebt er in Deutschland und gründete in Düsseldorf 2003 die „BluesTones“. Diese akustische Bluesformation hat mittlerweile eine große und treue Fangemeinde. Schon seit langen fordern seine Fans einen Gitarren Workshop und endlich findet dieser Workshop im „Guitar Stable“, das zum Wohnhaus Giaquintos in Ratingen Lintorf gehört, statt.

 

Der Blues ist seit seiner Jugend sein Begleiter. So perfektionierte er über die Jahre sein melodiöses Bluesspiel auf der akustischen Gitarre, wo er mit  viel Leidenschaft das Slidespiel mit dem Bottleneck effektvoll ergänzend einsetzt. .

So erschuf Giaquinto seinen eigenen unverkennbaren Blues Sound.

 

Hier gibt es viele Hörbeispiele: www.Soundcloud.com/bluestones-1

 

 

 

Workshopprogramm:

11.00 – 12.30 Uhr Workshop

Pause mit Mittagsverpflegung

13.30 – 15.00 Uhr Workshop - Vorstellung Cigar Box Guitars

Diskussionsrunde

Kosten:

Workshop + Verpflegung: 60,- €/ Person

 

Weitere Infos und Anmeldung bei:

Christine Iyoha

Tel.: 0163 - 3042875

e-Mail: kontakt-bluestones@web.de

 

Weitere Infos:

Mitzubringen sind: akustische (Stahlsaiten-) Gitarre oder Resonatorgitarre, Schreibzeug, evtl.

Notenständer, Ersatzsaiten, Slide (Bottleneck), Capo, Stimmgerät

Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Empfehlenswert wäre es, ein

Aufnahmegerät zur Aufzeichnung der einzelnen Stücke mitzubringen.

Die Teilnehmerzahl ist je nach Workshop limitiert (siehe unter dem aktuellen WS!)

Die Anmeldung zum Workshop wird verbindlich, wenn der

Teilnehmerbetrag auf unser Konto bei der Sparda Bank West eingegangen ist.

Im Verwendungszweck: Workshop Datum und Teilnehmername

 

 

 

kontakt-bluestones@web.de 0163/3042875